Schließen
Mitmachen!
Viele Migrantinnen der zweiten und dritten Generation machen sich selbständig und führen Unternehmen. In der Öffentlichkeit wird dieses leider kaum wahrgenommen. Wir vernetzen Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte mit Zuwanderungsgeschichte und setzen uns für die Belange unserer Mitglieder ein.

Machen Sie mit und werden Sie Mitglied unseres Netzwerkes!
Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist mit einem jährlichen Beitrag in Höhe von 75 Euro verbunden. Dieser Beitrag ist in voller Höhe steuerlich absetzbar. Wir feuen uns, wenn Sie als volles Mitglied die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung unseres Vereins wahrnehmen.

Hier können Sie sich registrieren.
Mitmachen!
Relaunch von PETEKweb PDF Drucken E-Mail

Im Rahmen der Neuausrichtung unseres Netzwerkes haben wir auch unsere Homepage der "neuen Ära" angepasst.

Unsere Rahmenbedingungen für eine Mitgliedschaft haben sich geändert. Die alten Mitgliederdaten wurden nicht übernommen. Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist jetzt mit einem jährlichen Beitrag in Höhe von 50 € verbunden. Der Beitrag ist in voller Höhe steuerlich absetzbar. Da sich die Nutzungbedingungen geändert haben, bitten wir um eine Neuanmeldung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt aktive Mitglieder zu gewinnen. Durch diesen relativ geringen Beitrag, haben wir die Möglichkeit Unternehmerinnen und Führungsfrauen zu vereinen, die Interesse an einer aktiven Netzwerkarbeit haben und den Nutzeneffekt einer solchen schätzen.

In der Rubrik News werden neue Informationen zum Thema "beruflich erfolgreiche Migrantin" gebündelt. Migrantinnen werden oft nur defizitär wahrgenommen. Mit unserer Homepage wollen wir Vorbilder schaffen und somit positive Impulse in unsere Gesellschaft geben.

Unter dem Menüpunkt Tipps sind von nun ab Informationen rund um Existenzgründung und Unternehmensführung zu finden. Neben weiterführenden Links haben wir auch Artikel zu interessanten aktuellen Themen.Wir  freuen uns auch ihre Textvorschläge online zu stellen. Unternehmerinnen mit Migrationshintergrund sind in vielen Branchen zu finden und wir bündeln gerne ihr Know-how auf unserer Homepage. Natürlich werden die Autorinnen namentlich genannt, so dass sie sich als Fachexpertinnen präsentieren können.

Der Punkt Über uns bündelt alle Informationen rund um unser Netzwerk. Von der Satzung bis hin zur Pressearbeit können sich Interessenten über PETEK Business-Netzwerk Migrantinnen informieren.

Wir freuen uns, wenn Sie als volles Mitglied die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung unseres Vereins wahrnehmen und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserer neuen Homepage.

Ihr PETEK-Team