Schließen
Mitmachen!
Viele Migrantinnen der zweiten und dritten Generation machen sich selbständig und führen Unternehmen. In der Öffentlichkeit wird dieses leider kaum wahrgenommen. Wir vernetzen Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte mit Zuwanderungsgeschichte und setzen uns für die Belange unserer Mitglieder ein.

Machen Sie mit und werden Sie Mitglied unseres Netzwerkes!
Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist mit einem jährlichen Beitrag in Höhe von 75 Euro verbunden. Dieser Beitrag ist in voller Höhe steuerlich absetzbar. Wir feuen uns, wenn Sie als volles Mitglied die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung unseres Vereins wahrnehmen.

Hier können Sie sich registrieren.
Mitmachen!

An- & Abmelden

Werbung

Banner

Wer ist online?

Wir haben 120 Gäste online.
Dipl-Ing. Petya Atanasova PDF Drucken E-Mail
Können Sie Ihr Unternehmen kurz vorstellen?
Reinigung 24x7 ist offizieller Vertriebspartner von Prochem Europe für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Marke Prochem steht seit über 40 Jahren für qualitativ hochwertige Reinigungsgeräte. Prochem ist insbesondere für professionelle tragbare Teppich- und Stoffpolsterreinigungsmaschinen ein renomierter Name im industriellen Bereich. Unsere Firma ist auch spezialisiert auf die Reinigung von Teppichen und Polstern sowei auf das Wachsen und Polieren von harten Bodenbelägen.

Warum haben Sie Ihren heutigen Beruf gewählt?
Ich bin Chemie Ingenieurin von Beruf. Wir haben uns mit meinem Mann für diese Reinigungsfirma entschieden, da die Selbständigkeit uns vielerlei Möglichkeiten eröffnet: Neue Menschen kennenlernen und naütrlich auch die selbstbestimmte Zeiteinteilung.

Gibt es ein Detail in Ihrem Beruf, das Ihnen immer wieder Freude bereitet?
Kontakt mit neuen Kunden und immer wieder vor neuen Herausforderungen zu stehen und zu meistern! Wir verkaufen sehr gute Produkte und die dazugehörige Dienstleistung.

Was würden Ihre Kollegen und MItarbieter von Ihnen sagen?
Ehrlich, nett und professionell :-)

Was ist Erfolg für Sie?
Eine umfassende Beratung für zufriedene Kunden.

Wie erleben Sie sich? Bürgerin mit Migartionshintergrund oder Zwuanderungsgeschichte? Wie würden Sie sich selber definieren?
Der Unterschied ist mir nicht hunderprozentig klar. Aber eher Bürgerin mit Zuwanderungsgeschichte. Ich hatte ein gutes Leben, eine gute Arbeit, meine Familie und viele Hobbies in meinem Land. Wir sind aus einem Zufall heraus nach Deutschland gekommen.

Warum sind Sie Mitglied bei PETEK?
Ich bin beim PETEK, da ich Zeit mit gleichgesinnten Frauen verbringen möchte. Frauen, die das gleiche machen (oder versuchen) wie ich: Familie und Geschäft unter einen Hut zubringen.

Was ist vielfalt (Diversity) im unternehmerischen Alltag für Sie?
Ich glaube, dass was wir machen! In einem Umfeld mit unterschiedlichen Menschen erfolgreich arbeiten - unabhängig von der Herkunft.