Schließen
Mitmachen!
Viele Migrantinnen der zweiten und dritten Generation machen sich selbständig und führen Unternehmen. In der Öffentlichkeit wird dieses leider kaum wahrgenommen. Wir vernetzen Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte mit Zuwanderungsgeschichte und setzen uns für die Belange unserer Mitglieder ein.

Machen Sie mit und werden Sie Mitglied unseres Netzwerkes!
Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist mit einem jährlichen Beitrag in Höhe von 75 Euro verbunden. Dieser Beitrag ist in voller Höhe steuerlich absetzbar. Wir feuen uns, wenn Sie als volles Mitglied die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung unseres Vereins wahrnehmen.

Hier können Sie sich registrieren.
Mitmachen!

An- & Abmelden

Werbung

Banner

Wer ist online?

Wir haben 96 Gäste online.
Beatrice Hofmann PDF Drucken E-Mail

Name: Beatrice Hofmann

Kurzbeschreibung Unternehmen
Als Elite-Fachkosmetikerin und Wellness Trainerin, helfe ich meinen Kunden dabei, wieder ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht zu finden. Spezielle Gesichtsbehandlungen, wohltuende Massagen, sowie typengerechtes Make-Up lassen den Besuch bei mir zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Das afrikanische Design meiner Praxis setzt auf warme Erdfarben und nutzt eine exklusive Liege aus Teakholz um dabei zu helfen, die bei meinen Gästen sehr geschätzte, entspannende und wohltuende Atmosphäre von Nu-Life Professional Wellness herzustellen. Wellness ist meine Berufung; neben einer Ausbildung, verfüge ich über langjährige praktische Erfahrung auf diesem Gebiet und halte mich durch das kontinuierliche Studieren von Fachliteratur und Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Meine Gäste nehmen mein vielschichtiges Behandlungskonzept seit Beginn der Praxis im Jahre 2010 immer wieder gerne in Anspruch.

Warum haben Sie Ihren heutigen Beruf gewählt?
Mit meiner Selbstständigkeit wollte ich mich zuallererst in die Lage versetzen meine berufliche Laufbahn selbst zu bestimmen. Des Weiteren bereitet es mir große Freude meinen Kunden Wege aufzeigen, wie sie ihre körperliche und geistige Balance wiederfinden können.

Gibt es ein Detail in Ihrem Beruf, das Ihnen immer wieder Freude bereitet?
Die größte Belohnung für mich ist es immer wieder die Zufriedenheit meiner Gäste sehen zu dürfen. Natürlich ist diese Zufriedenheit nur das Nebenprodukt meiner Begeisterung für die Umsetzung meines mehrphasigen Behandlungskonzepts, einer Kombination aus körperlicher und seelischer Entspannung sowie manuellen Behandlungselementen.

Was würden Ihre Kollegen und Mitarbeiter von Ihnen sagen?

Zielstrebig, beharrlich und unbeirrt verfolge ich meine Zielsetzung.

Was ist Erfolg für Sie?
Meine Ziele erfolgreich umgesetzt erleben zu dürfen.


Wie erleben Sie sich? Bürgerin mit Migrantionshintergrund oder Zuwanderungsgeschichte? Wie würden Sie sich selber definieren?

Nach vierzehn Jahren Lebensmittelpunkt Deutschland, dem Heranwachsen in Uganda und dem Erleben vieler anderer Kulturen auf diversen Reisen, sehe ich mich als Kosmopolitin. Die verschiedenen kulturellen Einflüsse haben sicherlich geholfen meine Persönlichkeit zu dem zu formen, was mich heutzutage als Person ausmacht.

Warum sind Sie Mitglied bei Petek?
Dem Einbringen meiner eigenen Erfahrungen und der Austausch von Informationen mit anderen Persönlichkeiten, hat mir schon immer am Herzen gelegen. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich durch meine Erfahrungen und mein Wissen anderen Leuten helfen kann, genauso wie ich immer wieder gerne vom Erfahrungsschatz anderer Leute lerne und deren Erkenntnis mir hilft persönlich zu wachsen.

Was ist Vielfalt (Diversity) im Unternehmen für Sie?
Vielfalt in meinem Unternehmen bedeutet für mich der Kontakt mit Kollegen, Geschäftsfreunden sowie Gästen mit ganz verschiedenen unterschiedlichen demografischen Hintergründen (insbesondere ethnische, soziale und Gruppen verschiedensten Alters).

 

Beatrice Hofmann, Dipl. Elite - Fachkosmetikerin/Visagistin

Havensteinstr. 31, 46045 Oberhausen

Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Tel.: 0208 46715493

www.massageoberhausen.de