Schließen
Mitmachen!
Viele Migrantinnen der zweiten und dritten Generation machen sich selbständig und führen Unternehmen. In der Öffentlichkeit wird dieses leider kaum wahrgenommen. Wir vernetzen Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte mit Zuwanderungsgeschichte und setzen uns für die Belange unserer Mitglieder ein.

Machen Sie mit und werden Sie Mitglied unseres Netzwerkes!
Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist mit einem jährlichen Beitrag in Höhe von 75 Euro verbunden. Dieser Beitrag ist in voller Höhe steuerlich absetzbar. Wir feuen uns, wenn Sie als volles Mitglied die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung unseres Vereins wahrnehmen.

Hier können Sie sich registrieren.
Mitmachen!

An- & Abmelden

Werbung

Banner

Wer ist online?

Wir haben 79 Gäste online.
Neshe Kurtova PDF Drucken E-Mail

Name: Neshe Kurtova

Kurzbeschreibung Unternehmen:

Tasquira Braut- und Abendmode.
Wir fertigen Design-Kleider und Brautmoder nach individuellen Maßen und mit anspruchsvollen, einzigartigen Schnitten.
Bei uns haben die Kundinnen die Möglichkeit, Ihre Vorstellungen genau zu erläutern. Wir präsentieren gerne einige Modelle sowie Farb- und Stoffmuster, die die Vorstellungen der Kunden nahkommen, und zeigen verschiedene Stile und Möglichkeiten.
Bei der ersten Anprobe haben wir die Möglichkeit, Änderungen am Kleid vorzunehmen bis es genau dem Kundenwunsch entspricht. Es wird dem Körper angepasst, sodass ein perfekter Sitz garantiert wird.


Warum haben Sie Ihren heutigen Beruf gewählt?
Ich wollte immer mal mein eigener Chef werden und etwas "eigenes" auf die Beine stellen.

Gibt es ein Detail in Ihrem Beruf, das Ihnen immer wieder Freude bereitet?

Ja gibt es :-) Die Bräute glücklich zu machen.

Was würden Ihre Kollegen und Mitarbeiter von Ihnen sagen?
Meine Kollegen würden sagen, dass ich sehr zielstrebig bin. Aber mit mir macht es auch Spaß zu arbeiten, da es mir sehr gut gelingt, sie zu motivieren.

Was ist Erfolg für Sie?
Erfolg ist für mich, meine Ziele zu erreichen.

Wie erleben Sie sich? Bürgerin mit Migrantionshintergrund oder Zuwanderungsgeschichte? Wie würden Sie sich selber definieren?
Ich würde mich wie „etwas dazwischen“ definieren. Ich bin mit der bulgarischen Kultur und der türkischen Mentalität aufgewachsen und bin mit 18 Jahren nach Deutschland eingewandert. Mittlerweile ist meine ganze Familie hier, deswegen fühle mich in Deutschland wie zuhause.

Warum sind Sie Mitglied bei Petek
Um Persönlichkeiten kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Was ist Vielfalt (Diversity) im Unternehmen für Sie?

Vielfältig sind meine Kundinnen und deren Vorstellungen bezüglich der Kleider. Dies macht unsere Kleider so einzigartig wie unsere Kundinnen selbst, da wir die Kleider nach deren Wünschen anfertigen.

 

Kontaktdaten:

 

Tasquira - Individual Fashion

 

Hindenburgstr. 6
45127 Essen

 

Tel.: 0201 94619710

 

www.brautmodeessen-tasquira.de